von Innovation H » 14. Oktober 2012 22:59
Das Kabel für die Ladeleitung Wohnwagen ist nicht dabei, aber Pin 10 und 11 des E-Satzes in dem Angebot sind dafür zuständig. Die Ladeleitung ist optional!
Zum Unterschied der beiden Marken:
Ich denke nicht, daß sich beide viel tun. Ob nun Oris oder Westfalia - technisch sollten beide auf gleicher Höhe sein! Bei dem Preis im Angebot allerdings würde ich in diesem Fall zur Oris-AHK greifen.
Ich selbst habe mir eine starre Westfalia-AHK nachrüsten lassen und bin auch damit sehr zufrieden. Der Einbau hat beim FOH ca. 1,5 h gedauert (inkl. Programmierung und überprüfen der elektrischen Einrichtung). Probleme gab es dabei keine, auch die Passgenauigkeit war absolut gegeben. Ein zusätzliches Loch für die Durchführung der Kabel für die AHK-Dose brauchte bei mir nicht gebohrt werden. Der Mechaniker hat das vorhandene Loch (Verkabelung für Rückfahrsensoren) genutzt.
Alles in Allem stellte der Einbau keine große Hürde da, ich hätte es auch selbst durchführen können. Ich hatte aber zum Zeitpunkt des Einbaus noch Werksgarantie und somit wollte ich es meinen FOH machen lassen.

Astra H Caravan Innovation, saphirschwarz met., Z18XER - 103 kW/140 PS, Jubiläums Komfort Paket mit Sitzheizung vorn, Quickheat und Parkpilot hinten, Cargo Paket, OPC Interieur Line, OPC-Dachspoiler, 18" Opel-Alufelgen im 11-Speichen-Design, MAL, Solar-Protect WSS, Caravan Design Paket, Eibach Sportline 45/30 mm, Edelstahlendrohrblende 102 mm, AHK, schwarze Seitenblinker, Kamei-Scheinwerferblenden EZ: 25.02.2010
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!